Seit 1960 sind wir für Sie da

Im Jahre 1960 wurde das Unternehmen von Hans Laudenberg in der Kalmüntener Straße 97 gegründet. Im Juni wurde das Unternehmen in die Handwerksrolle der Handwerkskammer zu Köln eingetragen.
Von Anfang an waren Elektroinstallationen das Kerngeschäft. Nach erfolgreichem Unternehmensstart in Schildgen/Kalmünten wurde 1964, nach Fertigstellung des Wohn- und Geschäftsgebäudes, an der Voiswinkeler Straße 21 (damals noch Reuterstraße) der Firmensitz verlegt. Die Geschäftsräume ermöglichten die Eröffnung eines Ladengeschäftes. In diesem Geschäft wurden bis 1998 Haushaltsgeräte, Lampen und Elektro-Kleinmaterial verkauft.
1999 erfolgte der nächste Schritt der Weiterbildung im Abendstudium. Der Europäische Solartechniker wurde in Angriff genommen. Auch diese Prüfung legte Markus Laudenberg 2002 erfolreich ab.

Die Entwicklung des zweiten und neuen Standbeines begann 2004: Die Photovoltaik als neuer Geschäftsbereich wurde erfolgreich auf die Beine gestellt. Inzwischen ist Elektro Laudenberg Fachhandelspartner der SolarWorld AG und hauptsächlich im gesamten Rheinisch-Bergischen Kreis sowie Köln und Leverkusen auf den Dächern.

Diesen Bereich kennzeichnet neben der Qualität und fachkundigen Arbeit die Tatsache, dass alles aus einer Hand kommt. Von telefonischer Beratung über „Hausbesuche“ und Maß nehmen auf dem Dach sowie Prüfung der räumlichen und technischen Gegebenheiten vor Ort bis zu Bestellung, Gerüst/Absicherung der Baustelle, Ausführung und Anmeldung beim Stromversorger.

Wir beraten Sie seit 57 Jahren

Die Kreishandwerkerschaft sowie unsere Partner und Kunden begleiteten den offiziellen Teil der Veranstaltung. Im Gemütlichen Teil gab es Musik und Gaumenfreuden für unsere Kunden. Regionale Zeitungen berichteten im zeitlichen Zusammenhang.

Ganz herzlich danken wir Hans Laudenberg für die Gründung und die Übergabe der Firma Elektro Laudenberg an seinen Sohn Markus Laudenberg. Wir danken unseren Mitarbeitern für die sehr gute und intensive Arbeit. Und wir danken unseren Kunden für 50 Jahre Vertrauen in unser Unternehmen. Ihnen und uns wünschen wir eine weiterhin erfreuliche und erfolgreiche Zusammenarbeit.